Foto See 122020

Über mich

  • Diplom Sozialpädagogin
  • zweijährige Weiterbildung zur systemischen Beraterin (dgsf)
  • Fachausbildung zur Trainerin für Achtsamkeit und Stressbewältigung (770 Stunden)
  • in Ausbildung zur systemischen Therapeutin
  • Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau (in einer Baumschule im Ammerland)

Auch persönlich durfte ich in meinem Leben immer wieder die Erfahrung machen, wie unglaublich förderlich Zuspruch, Mitgefühl und echte Empathie beim Überwinden von Problemen in Krisenzeiten und dem Erreichen scheinbar unmöglicher Ziele sein können. Umso wichtiger ist es mir, diese Faktoren in meine Arbeit einfließen zu lassen.

Was ich an meiner Arbeit liebe …

Besonders liebe ich es, zuzuhören, Zusammenhänge zu entdecken und zu verdeutlichen, Raum zu geben, Wachstum zu beobachten, blitzend leuchtende Augen, „Aha!-Momente“ und vieles mehr…

Es begeistert mich, dass regelmäßige Meditation nachweislich glücklicher macht, dass Mitgefühl sogar die Wirtschaft noch wirtschaftlicher machen kann und das Thema Selbstmitgefühl und deren Auswirkung im Westen ernsthaft wissenschaftlich untersucht wird. Umso schöner, mit diesen wertvollen Aspekten in Achtsamkeitskursen und Einzelsettings zu arbeiten.